Produkt zum Begriff Kollaboration:
-
Geßner, Kristian: Rudolf Bultmann zwischen Kollaboration und Widerstand
Rudolf Bultmann zwischen Kollaboration und Widerstand , Eine Untersuchung seines Wirkens im Kontext des Dritten Reiches , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Besprechungstisch Quadratisch Holz Metall Konferenztisch Büroausstattung Meetingtisch Kollaboration Modernes Design Kadima Design
Verleihen Sie Ihrem Besprechungsraum mit der AMADEUS SQUARE einen Hauch von Eleganz!Sind Sie auf der Suche nach einem Besprechungstisch, der sowohl stilvoll als auch funktional ist? Dann ist die AMADEUS SQUARE genau das Richtige für Sie! Mit ihrem modernen Design und hochwertigen Materialien bringt sie eine Note von Raffinesse in Ihr Arbeitsumfeld.Ein zeitgemäßes und schlichtes Design:Die quadratische Tischplatte aus natürlichem Holz (MDF melaminbeschichtet) mit den Maßen 140x140 cm bietet eine großzügige Arbeitsfläche, die Ihre Mitarbeiter komfortabel zusammenbringt. Das robuste Metallgestell in Weiß sorgt für optimale Stabilität und verleiht dem Tisch ein zeitgemäßes Aussehen.Ein Raum für Zusammenarbeit:Ideal für Besprechungen, Brainstorming-Sitzungen oder Schulungen fördert die AMADEUS SQUARE den Austausch und die Zusammenarbeit. Das quadratische Format ermöglicht es jedem Teilnehmer, einen bevorzugten Platz einzunehmen und aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.Robust und pflegeleicht:Die AMADEUS SQUARE ist für eine lange Lebensdauer konzipiert und besteht aus hochwertigen Materialien. Ihre kratz- und stoßfesten Eigenschaften garantieren eine optimale Nutzung im Alltag. Das Metallgestell lässt sich zudem leicht reinigen.Warten Sie nicht länger, um Ihrem Besprechungsraum einen Tisch zu bieten, der Ihren Ansprüchen gerecht wird! Bestellen Sie jetzt die AMADEUS SQUARE und verwandeln Sie Ihre Besprechungen in ein neues Erlebnis.
Preis: 637.33 € | Versand*: 0.00 € -
Reichert, Thorsten: Projektmanagement
Projektmanagement , Erfolgreiches Projektmanagement sucht und findet immer die richtigen Wege und Entscheidungen für das Projekt, um planmäßig das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieses Buch von Thorsten Reichert gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit Projekten - von der belastbaren Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie lernen effiziente Lösungswege, zeitsparende Techniken und praktische Tools kennen. Typische Situationen aus dem Projektalltag zeigen, welche Handlungsoptionen Sie als Projektmanager:inhaben und wie Sie diese selbst unter schwierigen Bedingungen souverän nutzen. Inhalte: Vor dem Start: aus Visionen konkrete Ziele machen Projekte planen und organisieren: Licht in die Black Box bringen Verbündete schaffen: Betroffene zu Beteiligten machen Sicher auf Kurs bleiben: Qualität, Termin und Budget halten Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Ergebnisse sichern Agilität im Projektmanagement: diese Tools brauchen Sie Neu in der 5. Auflage: Intensivere Darstellung des agilen Projektmanagement Gegenüberstellung von klassischen und agilen Vorgehensweisen Aktualisierung von Quellen, Beispielen, Grafiken Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Projektmanagement (Jenny, Bruno)
Projektmanagement , Unternehmen realisieren ihre zahlreichen Innovations- und Änderungsvorhaben in Form von Projekten. Das ist notwendig, um die Herausforderungen der Digitalisierung, der Marktdynamik und eines harten Wettbewerbs erfolgreich zu bewältigen. Der gewünschte Projekterfolg wird jedoch nur dann erreicht, wenn Projekte weitgehend auf einer professionellen, methodischen Führungs- und Durchführungsebene basieren. Und noch mehr: Das moderne Projektmanagement beruht auf einem gut abgestimmten Managementsystem, welches agile wie konventionelle Vorgehensmethoden zulässt. Die Effizienz dieses Systems besteht, neben der richtigen Integration, auch aus der optimalen Interaktion der einzelnen PM-Systemelemente wie Risiko-, Qualitäts- und Ressourcenmanagement etc. Es sollte neben der funktionalen Veränderung auch den psychologischen Veränderungsprozess, welchen alle Betroffenen durchlaufen müssen, auf eine professionelle Weise unterstützen. Dieses Buch zeigt auf, dass Projektarbeit wesentlich mehr ist als "trendy". Es vermittelt, unterstützt mit vielen Grafiken, echtes Projektmanagementwissen, unabhängig von der Fachrichtung und der Hierarchiestufe. Dank einer leicht verständlichen Sprache, prägnanten Lerninstrumenten wie Lernziele, Checklisten, Aufgabenstellungen, Musterlösungen und einem aufschlussreichen Fallbeispiel ermöglicht es, die komplexe Thematik des modernen Projektmanagements auf eine interessante Art und Weise im Selbststudium zu erlernen. Die aktuellen ICB4-Kriterien werden gezielt in Korrelation zu den Lernzielen gestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Leinen, Autoren: Jenny, Bruno, Edition: REV, Auflage: 23009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Grafiken, durchgehend farbig, Keyword: Teammanagement; Projektführung; Changemanagement; ICB 4; PMI; Konfigurationsmanagement; Qualitätsmanagement; Projektabwicklung; PM-Verhaltenskompetenzen; Scrum; Projektportfoliomanagement; Ressourcenmanagement; Projektmanagementmethoden; Projektdurchführung; Projektinstitution; Projektmanagementsystem; Risikomanagement; agil, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 245, Breite: 207, Höhe: 25, Gewicht: 1312, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2786029, Vorgänger EAN: 9783728140715 9783728140180 9783728138620 9783728137661 9783728136213, eBook EAN: 9783728141590, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können virtuelle Gespräche die Effizienz von Teamkommunikation und -kollaboration verbessern?
Virtuelle Gespräche ermöglichen eine zeit- und ortsunabhängige Kommunikation, was die Effizienz erhöht. Durch den Einsatz von Tools wie Videokonferenzen und Chat können Teams schnell und einfach miteinander interagieren. Die Möglichkeit, Dokumente und Informationen online zu teilen, fördert die Zusammenarbeit und erleichtert den Zugriff auf wichtige Ressourcen.
-
Wie kann man effektiv an einem Remote-Workshop teilnehmen und dabei die Teamkommunikation und -kollaboration fördern?
1. Sorge für eine stabile Internetverbindung und nutze eine geeignete Plattform für Videokonferenzen. 2. Sei aktiv und beteilige dich aktiv an Diskussionen und Brainstorming-Sessions. 3. Nutze Tools wie Chat-Funktionen und gemeinsame Dokumente, um die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern.
-
Welche Vorteile hat die Kollaboration von verschiedenen Experten in einem Projekt? Wie kann man die Effizienz und Produktivität durch Kollaboration steigern?
Die Kollaboration von verschiedenen Experten ermöglicht einen breiteren Wissensaustausch und eine ganzheitlichere Lösungsfindung. Durch die Zusammenarbeit können verschiedene Perspektiven und Fähigkeiten genutzt werden, um innovative Lösungen zu entwickeln. Um die Effizienz und Produktivität zu steigern, ist es wichtig, klare Kommunikationswege zu etablieren, klare Ziele zu setzen und regelmäßige Feedback-Schleifen einzurichten.
-
Wie fördert Kollaboration die Effizienz und Kreativität in Unternehmen?
Kollaboration ermöglicht den Austausch von Ideen und Wissen zwischen Mitarbeitern, was zu innovativen Lösungsansätzen führt. Durch gemeinsame Projekte können Ressourcen effizienter genutzt und Arbeitsabläufe optimiert werden. Teamarbeit fördert zudem die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich positiv auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens auswirkt.
Ähnliche Suchbegriffe für Kollaboration:
-
Schulz, Marcus: Projektmanagement
Projektmanagement , Was bereits seit einigen Jahren von Verfechter:innen einer professionellen Projektarbeit vertreten wird, findet sich mittlerweile auch im Berufsalltag vieler Mitarbeiter:innen und Führungskräfte wieder: Arbeitsstrukturen sind projektlastiger geworden. Dadurch wird eine professionalisierte Projektmanagement-Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Entlang der fünf Projektmanagementphasen der DIN 69901:2009 und ergänzt durch das Kapitel der phasenübergreifenden Kompetenzen und agiler Methoden, werden die Inhalte der modernisierten ICB 4.0 (gültig ab 01.01.2024) fachlich einwandfrei beschrieben und übersichtlich dargestellt. Diese Struktur inkl. eines durchgängigen Projektbeispiels gibt den Leser:innen nicht nur Orientierung sondern auch die Gewissheit, den Prüfungsanforderungen der ICB 4.0 der IPMA zu entsprechen. Dieses Buch bereitet alle, die sich mit professionellem Projektmanagement befassen wollen, auf die aktuelle Praxis dieser Arbeitsweise vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Agilität neu denken (Leopold, Klaus)
Agilität neu denken , Illustrierter Leitfaden für echte Business-Agilität! Erfrischend ehrlich und inspirierend Praxisnah und innovativ Erfolgreich mit dem Flight-Levels-Konzept Alle agilen Register sind gezogen und trotzdem kommen neue Produkte nicht schneller auf den Markt? Die Konkurrenz überholt links und rechts, während die eigenen Innovationsprozesse ins Stocken geraten? Wenn Ihnen diese Situation bekannt vorkommt, dann lesen Sie die Geschichte eines Unternehmens, das die agile Transformation mustergültig vorbereitet hat. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde ein agiles Mindset antrainiert, crossfunktionale Teams und die schönsten Boards installiert, Abhängigkeiten konsequent eliminiert und Standup-Meetings streng getimeboxt. Mit dem Ergebnis: Die Time-to-Market der Produkte wurde schlechter - von Business-Agilität keine Spur. Klaus Leopold zeigt in Wort und Illustration, was bei vielen agilen Transformationen falsch läuft und warum die ersehnten Verbesserungen ausbleiben. Sie erfahren aber auch, wie man aus der Sackgasse wieder herauskommt und was Sie mithilfe des Flight-Levels-Denkmodells tun können, um erst gar nicht in die Sackgasse einzubiegen und das Ziel »mehr Business-Agilität« doch noch zu erreichen. In der 2. Auflage finden Sie eine erweiterte und aktualisierte Erklärung des Flight-Levels-Denkmodells. Mit diesem Modell zeigt Klaus Leopold Unternehmen weltweit, wie sie die Fallen der lokalen Optimierung und Skalierungsblaupausen umgehen können und wo sich stattdessen die Hebel für echte, individuelle Business-Agilität verbergen. So viel vorab: Starten Sie nicht mit der Agilisierung von Teams - das spart Nerven und sehr viel Geld! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Leopold, Klaus, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Agile Coach; Agile Leadership; Agilität; Business Agilität; Change Management; Consulting; Führung; Kanban; Management; Motivation; Organisationsmanagement; Personalmanagement; Scrum; Unternehmenskultur; agil; agile Methoden, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 214, Breite: 213, Höhe: 13, Gewicht: 462, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Wie Agilität gelingt (Maehrlein, Katharina)
Wie Agilität gelingt , Agilität mag für Unternehmen wie eine Wunderlo¿sung klingen, um in komplexen und sich ständig ändernden Kontexten erfolgreich zu sein. Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn agiles Arbeiten erfordert nicht nur neue Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking. Agilität ist ein wertebasiertes Vorgehen. Es geht nicht darum, agile Dinge zu tun, sondern agil zu sein. Agilität erfordert also ein neues Denken. Und das lässt sich nicht verordnen, aber es lässt sich entwickeln. In ihrem Buch richtet sich Katharina Maehrlein an alle, die in einer turbulenten VUKA-Umgebung experimentieren, sich anpassen und lernen müssen: Führungskräfte, Mitarbeitende und Personalverantwortliche. Pointiert und praktisch zeigt die Autorin, wie agiles Arbeiten heute funktionieren kann und welches Rüstzeug es dazu braucht. Die perfekte Lektüre für jeden, der herausfinden möchte, wie Agilität Realität werden kann. Ein Buch über die Dimensionen von Agilität, ihre typischen Hürden und Stolpersteine, ihre Werte und die Entwicklung eines agilen Mindsets. Dazu gibt es eine Toolbox, randvoll mit effektiven Übungen, Checks (wie den "Werte-Reflektor") und Tests "(Wie agil sind Sie?"), Videos und weiteren Arbeitsmaterialien, die Sie via QR-Code bzw. downloaden können - alle hands on und praxiserprobt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200311, Produktform: Leinen, Beilage: 2-farbig, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Maehrlein, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: agil; agil sein; Methoden; Dynamik; Veränderung; Change; Changemanagement; Arbeitswelt; VUKA; VUCA; Komplexität; Resilienz; Achtsamkeit; achtsam; Coach; Unternehmen; Meeting; motiviert; Motivation; Timeboxing; Netzwerk; demotiviert; Scrum; Kanban; Projekt; Kick-off; Begeisterung; Belastbarkeit; Burnout; Burn-out; stärken; Vision; Wertschöpfung; Studien; Wirksamkeit; Mitarbeiter; Kunden; Führung; Führungskraft; Mitarbeiterführung; disruptiv; Innovation; Konkurrenz; Globalisierung; Silodenken; Entscheidungsprozess; Anpassung; Flexibilität; Innovationskraft; Wettbewerbsfähigkeit; Sinn; Technologie; Dienstleistung; Organisation; Menschen; Transformation; Kausalität; Plan, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 596, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2255712
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Timinger, Holger: Modernes Projektmanagement
Modernes Projektmanagement , Holger Timinger erklärt in dieser aktualisierten und erweitertenNeuauflage die klassischen, agilen und hybriden Vorgehensweisen im Projektmanagement. Dieses Buch soll Sie in die Lage versetzen, passende Prozesse, Methoden, Werkzeuge und Rollen für die Bearbeitung einer individuellen Projektaufgabe einzusetzen, dabei geht er auch auf den strukturierenden Ordnungsrahmen HyProM ein. Sie werden erfahren, was traditionelles Projektmanagement auszeichnet und in welchen Situationen es Stärken und Schwächen hat. Daneben zeigt der Autor Ihnen, wann und wo man agiles Projektmanagement einsetzen soll. So kann man traditionelles und agiles Vorgehen kombinieren, wenn es sinnvoll ist. Das Buch greift dabei aktuelle Standards wie die Individual Competence Baseline (ICB) 4.0 der International Project Management Association (IPMA) und das PMBOK des Project Management Institutes (PMI) auf. Es ist eines der ersten Bücher, das hybrides Projektmanagement strukturiert und umfassend behandelt und dabei auf einen innovativen Ordnungsrahmen setzt. Der Ordnungsrahmen strukturiert Projektmanagementprozesse, Methoden und Werkzeuge sowie Rollen. Digitale Geschäftswelt, agile Transformation und Technologie- und Innovationsmanagement sind Schlagworte, die viele Unternehmen beschäftigen. Effizientes und effektives Projektmanagement kann hierzu einen wichtigen Beitrag leisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Kollaboration in einer Gruppe effektiv gefördert werden?
Kollaboration kann effektiv gefördert werden, indem klare Ziele und Aufgabenverteilung festgelegt werden. Regelmäßige Kommunikation und Feedback sind ebenfalls wichtig, um den Teamgeist zu stärken. Ein respektvoller Umgang miteinander und die Anerkennung der individuellen Stärken jedes Teammitglieds tragen ebenfalls zur erfolgreichen Zusammenarbeit bei.
-
Was ist eure Lieblings-BTS-Kollaboration im Jahr 2022?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Meinungen. Allerdings kann ich sagen, dass BTS im Jahr 2022 mit vielen talentierten Künstlern zusammengearbeitet hat, darunter Ed Sheeran, Megan Thee Stallion und Coldplay. Es liegt letztendlich an den individuellen Vorlieben der Fans, welche Kollaboration ihnen am besten gefällt.
-
Warum gibt es eine Kollaboration zwischen Naruto und Fortnite?
Die Kollaboration zwischen Naruto und Fortnite wurde wahrscheinlich eingegangen, um die Popularität beider Franchises zu nutzen und neue Zielgruppen anzusprechen. Durch die Zusammenarbeit können die Charaktere und Elemente von Naruto in das Spiel integriert werden, was sowohl den Fans von Naruto als auch den Spielern von Fortnite eine neue Erfahrung bietet. Es ist auch eine Möglichkeit für beide Franchises, ihre Marken weiter zu vermarkten und ihre Reichweite zu vergrößern.
-
Was sind die Vorteile einer Kollaboration für Unternehmen und Teams?
Die Vorteile einer Kollaboration für Unternehmen und Teams sind eine verbesserte Effizienz und Produktivität durch den Austausch von Ideen und Ressourcen, eine Steigerung der Kreativität und Innovation durch verschiedene Perspektiven und Fachkenntnisse sowie eine Stärkung des Teamgeists und der Zusammenarbeit, was zu einer positiven Unternehmenskultur führt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.